Philadelphia

Sonntag, 27.05.2018

Die Fahrt von Long Island vorbei an New York nach Philadelphia war wieder nicht besonders lustig. Wer behauptet, dass sich ein Wohnmobil wie ein normales Auto fährt, der meint kein Großstadtgewimmel.

Von einem Park&Ride sind wir heute mit dem Zug in die Stadt gefahren. In Amerika muss man auch mal Zug fahren. Auch wenn wir nicht während der Fahrt aufgesprungen sind. 

Ein bisschen Sight Seeing, ein bisschen Shoppen. Es war ein super Tag.

Einmal wie Rocky Balboa fühlen. Wer den Film kennt, der wird die Treppe und Aussicht wieder erkennen. Sind eigentlich die Stufen zum Philadelphia Museum of Art. Man findet sie aber in Google Maps noch viel leichter unter dem Stichwort Rocky Steps.

Das Klima war richtiggehend tropisch. Heiß und so feucht, dass in allen Brunnen Kinder planschen. Selbst ein kurzer Regenguss hat daran nichts geändert.

Noch was aus der Kuriositätenecke. Mit voll aufgedrehtem Radio und beleuchteten Reifen und Unterboden (!) haben wir s hon zwei dieser Dreiräder gesehen. Sehen einfach cool aus! 

Außerdem ist es merkwürdig, was man hier alles frei verkäuflich findet. Schmerzmittel und andere Tabletten findet man einfach im Drogeriemarkt.

Annika übt schon mal für ein Baseball Spiel.