Niagara Fälle bei Nacht

Donnerstag, 31.05.2018

Wir sind nochmal zu den Niagara Fällen gefahren und haben sie uns auch noch beleuchtet angesehen. Diesmal erst mal von der amerikanischen Seite. Witzig ist von dieser Seite, dass immer nur vom amerikanischen Wasserfall die Rede ist. Das ist der kleinere der beiden. Dafür haben sie auch einen ganzen Park gebaut. Der spektakulärere ist aber natürlich der hufeisenförmige Horse Shoe Fall. Leider halt auf der kanaidschen Seite gelegen. Beide trennt eine Insel von vielleicht 500 Metern. Das Wasser fließt also einmal rechts um die Insel (American Fall) und links dran vorbei (Horse Shoe Fall).

Und da wird es dann sehr amerikanisch/kanadisch. In wechselnden Farben werden die Wasserfälle bunt beleuchtet. Und um es noch ein bisschen kitschiger zu machen kam auch noch der Vollmond raus. Na ja.

Wir sind dann zu Fuß über die Brücke nach Kanada gegangen und haben uns das Lichterspiel nochmal von dieser Seite angesehen. Irgendwie beeindruckend und andererseits auch irgendwie krank.

In Buffalo waren wir davor auch noch kurz. Das war die verlassenste Stadt, die wir besucht haben. Da war so überhaupt nichts los. Wir haben noch nicht einmal ein vernünftiges Lokal zum Abendessen gefunden. Die Bürgersteige waren schon hochgeklappt.