Manchmal anders als gedacht

Dienstag, 22.05.2018

Anders als gedacht sind richtig dicke Menschen in New York die Ausnahme. Vielleicht fahren sie aber nur nicht Metro. Diese Dame ist tatsächlich beim Anfahren zu Annika rüber gerollt. Das sah zum Schreien aus. Die Bahn nach Harlem ist aber sonst viel voller.

Autofahren und Parken ist hier auch ein riesiges Thema. Leider durften wir nicht sehen, wie man die Autos von oben raus bekommt. Und: Es gibt sie wirklich immer noch. Polizisten, die mit rudernden Armen den Verkehr regeln.

Ach, noch ein Wort zu unserer neuen Lieblingsbeschäftigung. Anstehen. Man steht hier immer und überall an. Um irgendwo rein zu kommen, rauf zu kommen, wieder raus zu kommen oder einfach um etwas zu Essen zu bekommen. Geduldig sollte man also schon sein. Und immer sind zickzackförmige Absperrungen vorgesehen. Vielleicht sollten wir als Souvenier so ein Absperrband mitnehmen?

(Herbert)