Kuriositäten vom ersten Tag

Montag, 21.05.2018

So sieht ein richtiges amerikanisches Frühstück aus. Bacon, Rührei (2x), Bratkartoffeln und natürlich das wichtigste von allem: richtig fluffige Pancakes mit viiiiiel Ahornsirup. Das hält dann auch fast den ganzen Tag.

Noch ein Wort zum Thema Tierliebe. Da ist man hier auch ein bisschen weiter. Vielleicht schon zu weit?

Es gibt auch einen eigenen Park für Hunde. Im umzäunten Gelände dürfen die Vierbeiner frei rumlaufen. Das tun sie dann auch gerne. Der gestresste New Yorker ruht sich in der Zwischenzeit aus. Praktisch.

So baut man übrigens neue Wolkenkratzer. Noch ein bisschen zugig aber dafür noch alle Möglichkeiten für die Raumaufteilung.

Tja, und dann halt noch das Straßenleben. Laut, hektisch, bunt geht es zu. Überall soll man Tickets kaufen oder sich fotografieren lassen.

Manche sind auch besonders mitteilsam. In Harlem kam heute ein Mann in den Pizzaladen gerauscht, hat sein Duschgel und Shampoo in der Hand lauthals beworben und ist dann wieder abgerauscht. Das ganze hat höchstens 30 Sekunden gedauert. Wir blieben als große Fragezeichen zurück. Was wollte er uns wohl sagen? Wir wissen es nicht.

Und zum Thema Supermarkt-Suche Abends in einem reinen Schwarzenviertel kommt in den nächsten Tagen vielleicht nochmal ein bischen mehr.

Schauen wir mal, was morgen alles passiert. (Herbert)