Endspurt NY

Mittwoch, 23.05.2018

Gestern hab ich vergessen die Bilder vom World Trade Center hochzuladen...die gibt es natürlich auch noch.

 

Heute ist das Wetter leider regnerisch, aber beim Spaziergang durch den Central Park ist es noch trocken geblieben. 

 

Dann wollten wir ja ohnehin noch eine kleine Museumstour machen. Erstmal zum Guggenheim Museum, das besticht natürlich durch seine aussergewöhnliche Architektur, sowohl aussen wie auch innen.

Danach waren wir noch kurz im MoMa. So recht begeistern konnten wir uns nicht dafür und obwohl es nun draussen geschüttet hat, wollten alle nur raus.

 

Herbert wollte noch zum Chelsea Market, das ist so eine alte Fabrik...sehr nett, ein bisschen kommt man sich vor wie in einer Filmkulisse. 

Der Highlinepark stand auch noch auf dem Programm und glücklicherweise hat es wieder aufgehört zu regnen.

 

Herbert hätte so gerne noch ein Pastramisandwich im Katz gegessen, (legendär seit Harry und Sally) aber da kamen wir zur falschen Zeit und leider "unhungrig" vorbei und später konnten wir uns nicht mehr dazu aufraffen.

Morgen heißt es auch schon Abschied nehmen, da holen wir unser Wohnmobil ab und bleiben zwar erstmal noch im Umland von New York...aber Abschied von der City und den Hochhäuser. Dann wird es vermutich weniger Bilder geben und wir werden nach online-Möglichkeiten suchen müssen. (Gitti)