2. Tag...ganz anders

Mittwoch, 23.05.2018

Der zweite Tag war eigentlich als Tag mit viel Busfahren geplant (Hopp on/Hop off) das klappte leider nicht so...wir hatten diese Tickets versehentlich (auf Englisch kommt es halt leider leichter zu Missverständnissen) schon am 1. Tag ausgestellt bekommen und hätten also gestern Bus fahren dürfen.) Also schnell umplanen und ab zum Hudson River um eine Tour mit dem Wassertaxi zur Freiheitsstatue in Angriff zu nehmen. Davor hat es sich ergeben dass wir (weil wir uns leicht verlaufen haben) im Intrepid Sea Air und Space Museum  ein ausgedientes U-Boot und ein Spaceshuttle besichtigten.  

Dann ging es aber ab zum Wassertaxi auf die Rundtour auf dem Hudson River. Vorbei am Batteriepark, weiter Brooklyn Bridge und dann eben zur ab zur Freiheitsstatue.

Die Skyline vom Wasser aus ist enfach der Hammer. Dann ging es ab zur Brooklynbridge.

Danach ein Abstecher zu 9/11 Memorial und dann ab nach Chinatown zum essen. Von Chinatown waren wir ein bisschen enttäuscht, aber beim Essen hatten wir viel Spaß. Wir waren leicht überfordert.

Nach einer kurzen Pause ab zum Empire State Building.

Danach noch der Times Square bei Nacht.

Dann kam unsere abenteuerlichste Metrofahrt...man denk ja da wär nix mehr los am  Montag gegen Mitternacht. Falsch gedacht, noch nie war die Metro so voll und mit unserer Hautfarbe gehören wir absolut zur Minderheit und je weiter wir in Richtung Bronx kommen... unse Appartment ist ja in Harlem...wir waren die einzigen mit dieser blassen Hautfarbe die da aussteigen und müssen dann noch einige Blocks laufen. Alles kein Problem. Da wir gestern erst so spät heimkamen hatten wir heute erst Zeit für diesen Blog.